save-the-date - unsere nächsten Aktivitäten - bitte anmelden:
 
So. 26.05. - So. 02.06.2024 - Fronleichnamstour zum Stromgebiet "Untere Weser" bei Bremen
 
Juli bis Oktober 2024 - Touren auf Mosel, Rhein, Lahn, Rur (Eifel), Sieg, Agger, Wupper. Konkrete Termine stehen noch nicht fest
 
Sa. 14. + So. 15.09.2024 - Wipperfürth / Stadtfest mit der Kajak-Rollenbahn
 
Sa. 05.10.2024, 16:45 Hallenbad-Training für die Wintersaison bis April 2025 wöchentlich jeden Samstag
 
Fr. 07.12. - 09.12.2024 - Rintelner Eisfahrt
 

Himmelfahrt an die Lippe beim KV Ahlen:

Wiedereinmal waren wir beim Kanuverein Ahlen, dieses Mal mit bis zu 20 Paddlern ...


Freibaderöffnung Halver Herpine:

wir waren dabei ...


Das Frühjahrstraining im Walter-Leo-Schmitz-Bad in Wipperfürth ist beeindet !

An 14 Samstagen haben 39 Kanufreunde 175 Trainingseinheiten absolvierten (Ø 12,5 TN/Tag).


Wupper-1.-Befahrung nach Corona- und Dürrezeit !

Am Sonntag ging es nach langer Zeit mal wieder auf unseren "Hausbach": Bei einem Pegel von 125cm und milden 20°C paddelten wir zum Eingewöhnen von Wupperhof über Wipperkotten nach Leichlingen:


Schwimm-Stadtmeisterschaften in Wipperfürth: Doppelsieg der Kanufreunde !

Am Samstag, 16. März fanden die offenen Schwimm-Stadtmeisterschaften 2024 statt. Im Einzel- und Staffelwettbewerb mussten 50m Hindernis und 50m Freistil geschwommen werden. Vor der Siegerehrung konnten wir unseren Verein präsentieren und die Kinder konnten erste Paddelübungen absolvieren. Der Vormittag endete mit einem unangefochtenen Doppelsieg:


   ... mit den Kanufreunden

... sogar mit Tannenbaum !


SSV-Spielfest in Hückeswagen mit der Kajak-Rollenbahn

Am Samstag, 04. November fand das Spielfest des Stadtspotverbandes Hückeswagen in der Mehrzweckhalle statt. Wir waren mit der Kajak-Rollenbahn des Jugenzentrums dabei und ca. 300 kleine und große Kinder hatten Spaß am Kajakrutschen.

Spielfest animiert selbst die Kleinsten
Pressestimmen aus RP-online von Heike Bayer (Auszug):
… In der anderen Ecke haben Jürgen Ketzer und Volker Herberhold von den Kanufreunden Wipperfürth alle Hände voll zu tun: Sie haben eine Rollenbahn aufgebaut und ein Wildwasserkanu mitgebracht, in dem Kinder dort hinunterschlittern können. „Geil!“, entfährt es Joshua (10), als er unten angekommen ist. „Das hat Spaß gemacht.“ Die Wassersportler schieben das Boot die Bahn ein ums andere Mal für die nächste Fahrt wieder hoch. „Wir suchen auch Nachwuchs“, berichtet der zweite Vorsitzende Jürgen Ketzer. „Wir freuen uns über die Einladung. Denn es ist gut, wenn wir uns hier präsentieren können.“ … Den vollständigen Artikel findet Ihr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/hueckeswagen-ssv-spielfest-animiert-selbst-die-kleinsten_aid-100529877

Freiwassertraining auf der Ruhr

Am Samstag, 23. September waren wir bei trockenem Wetter mit unseren "Neuen" auf der Ruhr: Vom Bochumer Kanu-Club bis zum Isenburger Schwall sind es 7,9 km mit vielen Gelegenheiten zum Üben.


Das Stadtfest in Wipperfürth war ein toller Erfolg

Am 16./17. September 2023 haben wir uns auf dem Wipperfürther Stadtfest präsentiert. Als besondere Attraktion hatten wir die Rollenbahn des Jugendzentrums Hückeswagen aufgebaut und eines unserer Kajaks mit einer Führungsplatte versehen.

Besonders an den beiden Nachmittagen riss die Schlange der anstehenden Kinder nicht ab.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Aber am Abend waren wir FERTIG!